Neuheiten & Trends - Kind & Jugend Messe 2017

Werbung

In letzter Zeit bin ich wirklich viel unterwegs gewesen. Da mich die neusten Trends rund um Baby, Kids & Lifestyle sehr interessieren gehörte natürlich auch der alljährliche Besuch auf der Kind & Jugend Messe in Köln dazu.

Dieses Jahr ohne Kinder, dafür aber mit Dickbauch machte ich mich Mitte September mit einem vollgepackten Terminkalender auf nach Köln.

Im Nachhinein war das keine gute Idee so viele Termine zu machen, denn ehrlich gesagt bin ich kaum dazu gekommen, einfach durch die Hallen zu schlendern und mir neue Labels und Trends anzugucken. Mit meinem 6. Monatsbauch bin ich von einem Stand zum nächsten gehetzt und war Nachmittags so fertig, dass ich einfach nur noch nach Hause wollte. Trotzdem habe ich viele tolle Leute getroffen und kann euch ein paar schöne Neuheiten vorstellen. 

Smafolk

Mein Weg führte mich als erstes zu Kamilla von Smafolk. Ihr wisst, Smafolk ist mein Lieblingslabel und deswegen musste ich dort auch sofort hin, da ich so gespannt auf die neue Sommerkollektion 2018 war. Viele der Designs sind aber noch geheim, deswegen darf ich sie euch leider noch nicht zeigen. Aber ihr könnt euch sicher denken, das es ganz viele wunderschöne, neue Sachen geben wird =) Viel Glitzer, tolle Jeans-Styles, frische Farben und wunderschöne Motive!

Einen kleinen, wenn auch verschwommen Blick auf die Sachen gibt es trotzdem...





Nach einem wirklich langen, aber super netten Gespräch ging es dann weiter zu Svanhilde.

Svanhilde

Svanhilde kennt ihr bestimmt noch vom letzten Jahr. Auch dieses Jahr musste ich natürlich wieder an diesen Stand, alleine schon um die liebe Swantje (Gründerin der Marke) zu besuchen. Wir kennen uns von Instagram und wenn sich die Gelegenheit bietet, kommen wir um ein Treffen nicht drumherum =)



Auch bei Svanhilde gibt es jetzt im Oktober viele tolle Neuheiten, unter anderem super süße Teppiche fürs Kinderzimmer oder ganz neue Dreamy Minis. Das Einhorn und der Panda haben es mir ja total angetan!! 




Ich liebe das Design ja total und die Farben sind einfach toll! Neben den neuen Teppichen in rund & rechteckig gibt es die beliebten Dreamys, Kuscheltiere, Rucksäcke, Aufräumboxen & Kissen. Was ist euer Favorit?


Direkt daneben befand sich der Stand von Summerville.

Summerville

Summerville ist ein schwedisches Label und bietet feinste Oraganic Cotton Produkte für Babys an. Die Sachen sind alle GOTS zertifiziert und soooo unglaublich weich und kuschelig. In die Sachen habe ich mich wirklich verliebt und werde das ein oder andere auf jeden Fall fürs Baby bestellen!





Die Produkte sind alle in sehr dezenten Farben gehalten und es gibt eine tolle Auswahl an Mullprodukten, Lätzchen, Decken & Mützen. 


Milestone Cards, 3 Sprouts und Franck & Fischer

Ganz viele wunderschöne Neuheiten habe ich auch bei den Milestone Cards entdeckt! Die süßen Karten kennt bestimmt jeder und jetzt im Oktober kommen ein paar wirklich tolle Sets raus! Mehr darf ich darüber leider nicht verraten und auch keine Bilder zeigen ABER die Karten sind bereits auf dem Weg zu uns und ihr könnt schon ganz bald und exklusiv einen Blick darauf werfen =) 

Auch bei 3 sprouts und dem dänischen Label Franck & Fischer gibt es ein paar schöne Neuheiten. Shoppen könnt ihr alles übrigens bei Elements for Kids, die liebe Clarisse hat mir diese ganzen tollen Marken und Sachen auf der Messe vorgestellt.

NatureZOO

Auf NatureZoo habe ich mich auch dieses Jahr wieder sehr gefreut. Die liebe Vibeke habe ich bereits im letzten Jahr kennengelernt und somit war es ein schönes Wiedersehen. Auch bei NatureZoo sind viele neue Designs der süßen Häkeltiere dazu gekommen. Besonders beliebt dürfte da das Einhorn werden =)






ABC Design

Da ich ja bald wieder in den Genuss komme einen Kinderwagen schieben zu dürfen, habe ich mich auch mal bei ABC Design umgeschaut. Wir haben zwar noch den alten vom kleinen Räuber, allerdings haben wir für den keine Babytrage. 





Wer auf mega schicke Kinderwagen steht, sollte auf jeden Fall mal bei ABC reinschauen. Mir gefallen die Designs total gut und die Wagen sind echte Hingucker! Passend dazu gibt es auch sehr schicke Wickeltaschen, die nicht sofort nach Wickeltasche aussehen und auch von Mann getragen werden können =)




Done by Deer

Auch an Done by Deer führte dieses Jahr kein Weg dran vorbei! Viele von euch hatten im Vorfeld schon gesagt, dass euch besonderes diese Neuheiten sehr interessieren würden.
Tja, was soll ich sagen, es gibt natürlich ganz viele schöne Neuheiten in tollen, pastelligen Farben =)







Es gibt neue Bettwäsche, schicke Kissen, neues Kindergeschirr und eine ganze Menge Sachen für Babys! Da freue besonders ich mich drüber, denn die ein oder andere neue Anschaffung steht ja noch an =)

Auch meine liebste Freundin Sarah von Lotte & Lieke war mit ihrer kleinen Maus auf der Messe und ich habe mich besonders gefreut, das wir ein bisschen Zeit zum quatschen & Kaffee trinken hatten. Sie hat ebenfalls einen tollen Bericht über die Messe geschrieben, schaut doch gerne Mal hier vorbei =)


Kommentare